Buehnenbild_Covid-19.png
CoronaCorona

Sie befinden sich hier:

Aktuell schränkt das Coronavirus (COVID-19) unsere Leben stark ein.
    Deshalb haben wir hier wichtige Informationen und Angebote zusammengefasst.

Bleiben Sie gesund!

• Informationen

Damit auch Sie gesund bleiben, hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz sowie das Robert Koch Institut Ratgeber und Tipps hochgeladen. Diese finden Sie hier:
      Bundesamt für Bevölkerungsschutz *
      Robert-Koch-Institut *

• Wir nutzen LUCA und die Corona-Warn-App

Bei den künftigen Blutspenden könnt Ihr Euch nun mit der LUCA- und Corona-Warn-App einchecken. Außerdem hängen die QR-Codes ebenfalls bei uns im DRK-Haus. Damit möchten wir dazu beitragen, die Covid-19 Pandemie weiter einzudämmen. Wie das genau funktioniert, wo und wie Ihr die App installiert, erfahrt Ihr auf den Seiten der App-Betreiber: LUCA: Hier klicken* Corona-Warn-App: Hier klicken*

• DRK-Testzentren im Kreis Coesfeld
      Foto und Text: DRK-Kreisverband Coesfeld e.V.

Nach umfangreichen Vorbereitungen durch das DRK können nun flächendeckend in jeder Gemeinde des Kreises Coesfeld Corona Schnelltestzentren ihren Betrieb aufnehmen.
      Jede Bürgerin, jeder Bürger kann sich somit mindestens einmal pro Woche kostenlos beim DRK mit dem sogenannten Bürgertest testen lassen. Damit leistet das DRK einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie. Gerade jetzt, wo es zu ersten Öffnungen kommt, ist eine konsequente Testung entscheidend.

Auch in Nordkirchen gibt es in der ehemaligen Schwanenapotheke (Schloßstraße 2) ein DRK-Testzentrum.

Zur Anmeldung: www.drk-teststationen.de*

• Impfzentrum in Nordkirchen

Wir unterstützen das "Impfzentrum" der Hausärzte in Nordkirchen mit Personal und Material. Dieses wurde zusammen mit der Gemeinde Nordkirchen und den Hausärzten Dr. Kortmann, Dr. Etzold, Dr. Homann ins Leben gerufen um die Impfungen in den Praxen zu entlasten. Geplant ist Dieses jede Woche Mittwochnachmittag. Die Termine werden durch die die Gemeinde Nordkirchen in Absprache mit den Hausärzten vergeben. Wir haben keinen Einfluss darauf.

* Sie werden auf eine externe Website weitergeleitet. Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Informationen!

Alle Angaben ohne Gewähr!