Buehnenbild_Covid-19.png
CoronaCorona

Sie befinden sich hier:

Aktuell schränkt das Coronavirus (COVID-19) unsere Leben stark ein.
    Deshalb haben wir hier wichtige Informationen und Angebote zusammengefasst.

Bleiben Sie gesund!

• Informationen

Damit auch Sie gesund bleiben, hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz sowie das Robert Koch Institut Ratgeber und Tipps hochgeladen. Diese finden Sie hier:
      Bundesamt für Bevölkerungsschutz *
      Robert-Koch-Institut *

• Wir nutzen LUCA und die Corona-Warn-App

Bei den künftigen Blutspenden könnt Ihr Euch nun mit der LUCA- und Corona-Warn-App einchecken. Außerdem hängen die QR-Codes ebenfalls bei uns im DRK-Haus. Damit möchten wir dazu beitragen, die Covid-19 Pandemie weiter einzudämmen. Wie das genau funktioniert, wo und wie Ihr die App installiert, erfahrt Ihr auf den Seiten der App-Betreiber: LUCA: Hier klicken* Corona-Warn-App: Hier klicken*

• DRK-Testzentren im Kreis Coesfeld
      Foto und Text: DRK-Kreisverband Coesfeld e.V.

Hier gelangen Sie zu der Homepage der DRK Soziale Dienste im Kreis Coesfeld gGmbH: www.drk-teststationen.de*

• Impfzentrum in Nordkirchen

An insgesamt 18 Terminen haben wir das "Impfzentrum" der Hausärzte in Nordkirchen mit Personal und Material unterstützt. Dieses wurde zusammen mit der Gemeinde Nordkirchen und den Hausärzten Dr. Kortmann, Dr. Etzold, Dr. Homann ins Leben gerufen um die Impfungen in den Praxen zu entlasten.

* Sie werden auf eine externe Website weitergeleitet. Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Informationen!

Alle Angaben ohne Gewähr!