Sprinter_Schloss.png

Startseite.png
Betreuungsdienst.png
drk_feuerwehr_einsatz.jpg

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Nordkirchen!

Der DRK-Ortsverein Nordkirchen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit über 50 Jahren engagieren sich Menschen in und um Nordkirchen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 50 aktive Helferinnen und Helfer. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

DRK-Teststationen

Foto und Text: DRK-Kreisverband Coesfeld e.V.

Das DRK-Testzentrum in Nordkirchen hat wieder geöffnet:
Jede Bürgerin, jeder Bürger kann sich somit mindestens einmal pro Woche kostenlos beim DRK mit dem sogenannten Bürgertest testen lassen. Damit leistet das DRK einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie.

Auch in Nordkirchen gibt es in der ehemaligen Schwanenapotheke (Schloßstraße 2) ein DRK-Testzentrum.

Zur Anmeldung: www.drk-teststationen.de*

WICHTIG: Wir, der DRK-Ortsverein Nordkirchen sind nicht die Betreiber des Testzentrums. Der Betreiber ist die DRK Soziale Dienste im Kreis Coesfeld gGmbH.

Leben mit dem Coronavirus

Aktuell schränkt das Coronavirus (COVID-19) unsere Leben stark ein. Trotzdem braucht der DRK-Blutspendedienst West aktuell dringend Blutkonserven, um die Patienten weiterhin sicher mit Blutpräparaten in Therapie und Notfallversorgung behandeln zu können!
Damit auch Sie gesund bleiben, hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz* sowie das Robert Koch Institut* Ratgeber und Tipps hochgeladen. Diese finden Sie hier:

Wir sind natürlich auch weiterhin noch im Rahmen der Einsatzeinheiten für Sie einsatzbereit.

Bleiben Sie gesund!

* Sie werden auf eine externe Website weitergeleitet. Wir übernehmen keine Haftung für die Aktualität der Informationen!

28.08.2021

Unsere Kids haben keinen Airbag - Wir machen mit!

Auch wir unterstützen die Kampagne von der Polizei Coesfeld und Radio Kiepenkerl und setzten uns somit für mehr Sicherheit auf den Straßen im Kreis Coesfeld ein, damit unsere Kinder sicher und gut zur… Weiterlesen

09.08.2021

DRK Nordkirchen im Hochwassereinsatz 2021

In diesem Jahr waren auch wir in Swisttal im Hochwassereinsatz. Weiterlesen

21.04.2021

Unterstützung des "Impfzentrums" in Nordkirchen

Wir unterstützen das "Impfzentrum" der Hausärzte in Nordkirchen mit Personal und Material. Weiterlesen

07.01.2021

Neuer Facebook und Instagram-Internetauftritt

Wir haben einen neuen Facebook und Instagram-Internetauftritt! Weiterlesen

• Erste Hilfe Kurse

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

• Jugendrotkreuz

Hier erfährst du, wie man bei uns sinnvoll seine Freizeit gestalten kann und dass wir mehr können, als nur Pflaster zu kleben. Sei mit dabei!

• Sanitätsdienst

Ob Fußballspiel oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

• Blutspende

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

• Einsatzeinheit - Betreuungsdienst

Der Betreuungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes hilft Menschen in Not mit dem, was sie am dringendsten benötigen.