mitreden_mitmachen_mitmischen.png

1. Jugend
  2. Was wir machen

Wir haben viele Gesichter.

Ob die Notfalldarstellung, der Schulsanitätsdienst, unsere regelmäßigen Gruppenstunden, unsere jährlichen Zeltlager, Aktionen und Ausflüge, das Angebot für Senioren, Kinderbetreuung auf den Blutspenden, Heranfürhung an die "Erste Hilfe für Kinder" die ersten Einblicke in das DRK, Unterstützung des DRK bei Sanitätsdiensten, Kochaktionen und vieles mehr.

• Gruppenstunden

Regelmäßig treffen sich Kinder und Jugendliche im Alter ab 6 Jahren in den verschiedenen Gruppen, nach Alter und Ort.

• Aktionen

Über das ganze Jahr hinweg veranstalten wir vom Jugendrotkreuz Nordkirchen viele verschiedenen Aktionen.

• Notfalldarstellung

Die Notfalldarsteller vom Jugendrotkreuz können nicht nur Verletzungen realitätsnah schminken, sondern auch realistisch die Verletzungen darstellen.

• Schulsanitaetsdienst

Im Rahmen der Schularbeit werden Schülerinnen und Schüler in Erster Hilfe ausgebildet, so dass sie im Schulalltag in Erste Hilfe Situationen schnell und sicher handeln können.

• Seniorenangebot

Neben der Kinder- und Jugendarbeit bieten wir einmal im Monat auch ein abwechslungsreiches Freizeitangebot für Senioren an.